Montag, 31. Juli 2017

Eos Lipbalm mit Lichtschutzfaktor im Test

WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich wisst, kann man nie genug Lippenpflegeprodukte haben. Irgendwie verschwinden die ja doch immer in Hand- und Jackentaschen und tauchen dann und wann mal wieder auf, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Unsere Vorräte sind nun erstmal wieder aufgefüllt, denn Dank des Blogger Newsletters von Rossmann dürfen wir die neuen Eos Lipbalm mit Lichtschutzfaktor testen. Wer einmal einen Sonnenbrand auf den Lippen hatte, weiß, wie weh das tut und wie lange es dauert, bis der wieder abgeheilt ist. Lieber also gleich vermeiden!


Die beiden Produkte haben haben die Duftrichtungen Zitrone und Grapefruit, was wirklich gut zum Sommer passt. Beide dufte sehr fruchtig, frisch und eigentlich auch ziemlich natürlich. Vielleicht ein bisschen zu süß für Zitrusfrüchte.

Auch wenn man die Lippenpflege ja eigentlich nicht essen soll, ein wenig Geschmack bleibt auf jeden Fall hängen. Und auch hier kann man Zitrone und Grapefruit sehr deutlich wahrnehmen. Es schmeckt beinah ein bisschen wie ein leckeres Fruchteis - aber aufpassen, nicht, dass ihr zu viel von euren Lippen knabbert.


Was die Pflegewirkung angeht, so kann man wirklich nicht meckern. Der Eos ist schnell aufgetragen und macht die Lippen weich und feuchtet sie leicht an. Es gibt kein klebriges Gefühl auf den Lippen. Dieses Gefühl hält auch eine Weile. Allerdings können wir im Moment die LSF-Wirkung nicht ganz überprüfen. Schaden wird es sicherlich nicht. Allerdings war in den Testwochen nicht wahnsinnig viel Sonne und zum anderen sind die Sonnenbrände auf den Lippen zum Glück nur spärlich gesäht. Einen Sonnenbrand haben wir auf jeden Fall nicht bekommen. Sinnvoll ist Sonnenschutz für die Lippen auf jeden Fall, denn da tut ein Sonnenbrand wirklich fies weh!

Und wer auf süße und geschmacksintensive Lippenpflegeprodukte steht oder seine Eos-Sammlung einfach komplettieren will, der ist mit diesen beiden Sorten definitiv auf der richtigen Seite. Unser Favorit (geschmacklich) ist die Sorte Grapefruit.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier usere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen