Montag, 13. März 2017

Auf eine Tasse mit DEJOSCH Detox Tee

WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

Detox ist ja derzeit in aller Munde - auch an uns geht das Thema nicht vorbei. Wir fragten uns immer wieder, was genau eigentlich damit gemeint ist. Auch Detox-Tee tauchte in dem Zusammenhang immer wieder auf, so dass wir uns besonders freuten, als wir nun Dank Produkt-tests.com und der Firma DEJOSCH deren  Detox Bio Tee kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekamen.


Tee ist ja bei uns sowieso immer ein heißes Thema, es vergeht kein Tag an dem bei uns nicht mindestens eine Tasse Tee, eher sogar eine ganze Kanne davon getrunken wird. Das liegt bei uns wohl in den Genen... Detox Tee war bislang noch nicht darunter, aber das sollte schnell genug nachgeholt werden.

Doch was genau soll Detox eigentlich bewirken? Ungesundes Essen, ein Glas Wein am Abend und ein stressiger Lebensstil - dies alles kann den Körper ganz schön schaden und eine Detox-Kur könnte Abhilfe schaffen. Gesunde Lebensmittel, Sport, Wellness und so genannte Detox-Produkte wie bespielsweise der Tee können dabei helfen, sich besser zu fühlen.

DEJOSCH verspricht zum Glück auf seiner Website keine Wunder, was das Trinken des Tees angeht. Das hätten wir auch unseriös gefunden. Es ist eher ein Ermuntern, den Tee als Ernährungszusatz zu einem gesünderen Leben zu nutzen. Da sind wir doch gespannt, ob sich bei uns ein Erfolg einstellt, denn gerade zuletzt über Karneval hat unser Körper schon ein wenig leiden müssen.

Zunächst möchten wir euch DEJOSCH aber ein wenig genauer vorstellen. Bei der Firma DEJOSCH handelt es sich um ein Start-Up aus Düsseldorf. Die Zutaten, die DEJOSCH für seinen Tee benutzt, sind ausschließlich biologisch hergestellt und werden in deutschen Betrieben produziert. Toll finden wir, dass für die Verpackung kein Kunststoff verwendet wird.
Den Tee kann man über Amazon bestellen, dort kosten 100g ungefähr 16,49 €. Dies ist schon ein ordentlicher Preis, vergleicht man aber mit anderen Bio-Detox-Tees, liegt er eher noch im unteren Segment.

Derzeit habt ihr übrigen die Möglichkeit, 10% Rabatt auf den DEJOSCH Tee zu erhalten. Was ihr dafür tun müsst? Meldet euch einfach zum DEJOSCH Newsletter an und profitiert vom günstigeren Einkauf bei eurer ersten Bestellung!

Schaut man sich die Teeblätter des Tees an, kann man genau erkennen, dass die erwähnten Zutaten auch darin enthalten sind. Besonders intensiv nimmt man den Duft des Grünen Tees und des Zitronengrases wahr. Doch auch sonst duftet der Tee sehr intensiv, beinah wie eine frisch gemähte Blumenwiese. Grasig, belebend, natürlich - insgesamt sehr positiv und man glaubt gerne, dass hierbei nur natürliche Zutaten verwendet wurden.


Für den Genuss soll man 1 - 2 Teelöffel mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und den Tee 5 - 8 Minuten ziehen lassen. Dabei verströmt das Produkt einen noch intensiveren Duft. Nach der Ziehzeit hat der Tee genau die richtige Wärme, um ihn direkt zu trinken.
Wir finden ihn sehr bekömmlich und vor allem sehr lecker. Oftmals stellt man ja bei Tees fest, dass die am Ende gar nicht so schmecken, wie sie gerochen haben, das ist hierbei aber definitiv nicht der Fall! Trotz des enthaltenen grünen Tees, der ja oftmals recht bitter schmeckt, enthält der Tee viele verschiedene Aromen und ist kein bisschen bitter.


Übrigens finden wir, dass man den Tee auch hervorragend kalt trinken kann. Dann schmeckt er wie ein Kräuter-Eistee und ist immer noch sehr bekömmlich. Als "normalen" Tee würden wir diesen definitiv einem Kräutertee vorziehen, denn der Geschmack ist erstklassig.
An manchen Tagen haben wir den Tee einfach kalt mit ins Büro genommen und den ganzen Tag immer wieder davon getrunken.

Man hätte dann allerdings meinen müssen, dass sich dann eine "Detox-Wirkung" einstellt. Dies ist bei uns aber irgendwie nicht der Fall. Auf anderen Blogs konnten wir lesen, dass man nach dem Konsum deutlich häufiger zur Toilette muss, das scheint bei uns überhaupt nicht der Fall zu sein. Und auch sonst ist keine belebendere Wirkung zu spüren oder dass man sich frischer und ausgeruhter fühlt. Detox-mäßig können wir den Tee daher kaum beurteilen. Uns würde sehr interessieren, ob andere Teetrinker hier einen Unterschied gespürt haben.

Sonjas Fazit: Ich habe zuvor noch nie Detox Tee getrunken und wusste nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte. Mir schmeckte der Tee ausgesprochen gut und ich fand ihn sehr bekömmlich. Generell hat er meinem Körper insoweit gut getan, als dass ich weniger Hunger hatte, da ich viel Tee getrunken habe. Ob sich jetzt allerdings mein allgemeines Wohlbefinden verbessert hat, kann ich weniger behaupten.
Was mich interessieren würde sind eure Erfahrungen mit Detox. Gibt es da vielleicht Dinge, mit denen man so etwas gut kombinieren kann? Hilft euch Tee? Habt ihr noch andere Tipps?
Ich kann den Tee geschmacklich total empfehlen, er ist lecker, erfrischend, geschmackintensiv - nur zum Thema Detox kann ich keine abschließende Aussage treffen.

Carinas Fazit: Mir hat der Tee wirklich gut geschmeckt, ich empfinde ihn als leckeren grünen Tee. Eine Detox-Wirkung kann ich nicht spüren. Ich häte übrigens niemals gedacht, dass der Tee so teuer ist...

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.