Mittwoch, 28. Mai 2014

JACOBS Momente für Nespresso Maschinen

Hallo ihr Lieben,

bei JACOBS Momente gab es die Möglichkeit, sich ein Testpaket mit den 4 Sorten dolce, intenso, classico und supremo nach Hause zu bestellen, um sie in Ruhe zu testen.

Diese Möglichkeit haben wir natürlich genutzt und ausgiebig getestet. Und obwohl ich kein großer Kaffeetrinker bin, haben mir die Sorten sehr gut geschmeckt und ich denke, dass sie eine gute Alternative zu den Markenkapseln sind.


Intenso: Die Sorte Intenso riecht und schmeckt sehr kräftig. Der Kaffee ist sehr stark im Aroma und tatsächlich auch eine der intensivsten Sorten im Testpaket. Auch als Nicht-viel-Kaffeetrinker kann man diese Sorte noch gut trinken.

Dolce: Dolce ist die "sanfteste" Sorte von allen, der Kaffee lässt sich gut trinken, auch ohne Milch. Mir hat die Sorte am besten geschmeckt, da der Kaffee weich im Geschmack ist, allerdings nicht zu "labberig" schmeckt.

Classico: Für mich war Classico die stärkste Sorte im Testpaket. Der Kaffee schmeckte sehr intensiv und schmeckte mir sehr gut.

Supremo: Der Kaffee hat ein deutlich kräftigeres Aroma als die anderen Sorten und er schmeckt auch leicht bitter. Für mich war der Kaffee ohne Milch nicht trinkbar, aber auf jeden Fall macht er wieder wach, wenn man mal einen Durchhänger hat!

Insgemsamt muss ich sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, die unterschiedlichen Sorten zu testen. So muss man nicht ein ganzes Kaffee-Paket verschwenden, wenn man eine Sorte mal nicht mag. Hier kommt mein Fazit des Tests:

Sonja Fazit: Die verschiedenen Sorten waren alle sehr lecker und auch für mich als Wenig-Kaffeetrinker gut trinkbar, auch ohne Milch. Meine Lieblingssorten waren Classico und Dolce, diese würde ich mir auch für meine Maschine im Büro immer wieder kaufen.

Carinas Fazit: Pünktlich zum langen Wochenende kam auch endlich (nach 4 Wochen) mein Testpaket an. Wir sind zu Hause keine Viel-Trinken, so dass die Nespresso Maschine für uns zu Hause optimal ist. Wir testen in der Regel auch alle neuen Sorten einmal und kaufen uns immer wieder mal neue. Also waren wir auch ganz gespannt aus die Sorten von JACOBS. Grundsätzlich haben uns alle Sorten gut geschmeckt, besonders der "Dolce" war meine Lieblingssorte. Negativ ist uns aber aufgefallen, dass alle Plastikkapseln noch einmal einzeln verpackt sind. Wenn das auch in einer normalen Packung der Fall ist, wäre das eine wirkliche Verschwendung. Die Kapseln alleine sollten das Aroma schon "festhalten".
Insgesamt kann ich aber sagen, dass die Kapseln von JACOBS ein guter Ersatz für die Originale von Nespresso wären, auch wenn natürlich noch die Vielfalt fehlt.

Viele Grüße,
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.